Günter Lierschof

DOMODOSSOLA – StadtderLiebe

20. April bis 4. Juni 2023

Seit seiner Ausstellung im Gang der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck 2018 hat Günter Lierschof DOMODOSSOLA zu seinem Wunschort erkoren. In diese geschaute Stadt projizierte er mittels Zeichnungen und poetischen Texten eigenartige Phantasien. Der Künstler hält sich dabei in keiner Weise an die reale italienische Stadt an der Grenze zur Schweiz. Der Bezug zur Partisanenrepublik Ossola scheint ihm wichtig, damit endet aber auch der Bezug zur Realität:

„Der pittoreske Marktplatz von Domodossola, die ElefantenTanten, Conte Bozzo, Contessa Sissy und Carabossa werden dem Ausstellungsbesucher dort begegnen, wo vornehme Bürger kriechen, Hunde auf Kamine sitzen und Esel beten. Es könnte auch sein, dass der Besucher nicht mehr weiß, ob er dort oder hier, Schwein oder Hund ist. Weiß der Künstler doch oft selbst nicht, wo er wer und wie viele er in Schwaz, bei der Carabossa oder in Wien gerade ist.“ (Günter Lierschof)

Vernissage: 20.04.2023 um 19 Uhr
Öffnungszeiten: 20.04. bis 04.06.2023, jeweils Do bis So 16 bis 19 Uhr

Der Künstler ist jeweils freitags von 16 bis 18 Uhr in der Ausstellung anwesend

Sonntag, 7. Mai 2023, 11 Uhr, szenische Lesung mit Carmen Gratl